%3Aformat(webp)%2Fprovider%2F2485f198-2790-46f0-a445-70594cf2ff15-mitsui-1.jpg&w=1920&q=75)
Das Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei
Japanische Ästhetik, moderne Annehmlichkeiten und eine Top-Lage – ideal für Ihre Entdeckungstouren durch Kyoto.
Über Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei
%3Aformat(webp)%2Fprovider%2F79e1ba67-d63f-445a-b10c-e52fbf4982a9-mitsui-2.jpg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fprovider%2F206f7127-2381-4e5c-9649-308f7f391c8b-mitsui-3.jpg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fprovider%2Fb57a549e-efd6-4e27-b81f-0786f88a4f33-mitsui-5.jpg&w=1920&q=75)
Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei is a boutique hotel in the heart of Kyoto, just a 7-minute walk from both Karasuma and Shijo stations. The hotel combines traditional Kyoto design with modern comfort, featuring a peaceful lounge overlooking a Japanese garden, a relaxing public bath, and a buffet breakfast with fresh local specialties. Located near Nishiki Market, Kyoto Imperial Palace, and Kawaramachi shopping district, this hotel is ideal for travelers who want to explore Kyoto while enjoying a calm and elegant atmosphere. What we like about this hotel: the authentic Kyoto-style décor, the quiet location in the city center, and thoughtful details that make your stay special.
The Standard Room offers either a queen or twin beds, free high-speed Wi-Fi, air conditioning, and a flat-screen TV. You’ll also have a desk, a tea set, an in-room safe, and an ensuite bathroom with a separate shower and bathtub, bidet toilet, and premium amenities.
Ausstattung von Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei
Internet/WLAN
Nichtraucherzimmer
TV auf dem Zimmer
Klimaanlage & eigenes Bad
Bewertungen von Mitsui Garden Hotel Kyoto Shinmachi Bettei
%3Aformat(webp)%2Ftravel_report_photo%2F84571%2Fbf41a74e-7178-4f41-b85a-5aa31a999d20-A5FE5A71-6DA9-46F5-AF7B-EB653FCF95A9.jpg&w=1920&q=75)
Luise Carmen P
Japan Rundreise 2 Wochen: Tradition und Moderne
Januar 2026
Wir haben mit der o.g. Reise, zumindest für uns, einen nahezu perfekten Aufenthalt in Japan erleben dürfen. Das betraf u.a. die gute Kombination von Sehenswürdigkeiten sowohl in ruhiger, ländlicher Gegend als auch in dichtbesiedelten städtischen Regionen und der größten Stadt der Welt, Tokio. Insbesondere die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, die Einbindung körperlicher Aktivitäten in Form von kleinen Wanderungen und eine moderate eigene Freizeitgestaltung haben uns sehr überzeugt und gaben uns die Möglichkeit das „wahre Leben“ hautnah kennen zu lernen. Besonders positiv hervorheben möchten wir unseren Reiseleiter, Herrn Shafagh Nosrati. Er hat nicht nur das Reiseprogramm einfach mal so abgespult, sondern die einzelnen Programmpunkte immer wieder flexibel unseren Bedürfnissen angepasst. Er stand uns hilfreich zur Seite und hatte immer zufriedenstellende Lösungen parat. Besonders hervorheben möchten wir die Tatsache, dass er auch außerhalb des offiziellen Programms uns mit Tipps und eigener Anwesenheit echte Einblicke in die japanische Lebensart, die kulinarische Vielfalt und die Veränderungen, die mit der Digitalisierung und in Mode gekommener Freizeitgestaltung einhergehen, gegeben hat. So war zum Beispiel seine Auswahl von authentischen Restaurants sehr abwechslungsreich und hochinteressant. Wir selbst hätten das garantiert nicht so perfekt hinbekommen.
%3Aformat(webp)%2Fprofile-picture%2F5bda6c60-9cca-41d6-91e3-a6d836f692d2-5697d0e8-e690-45e3-8791-a85b1935868a-1065c3e1-5e67-4358-a172-2bb422736c09.jpeg&w=1920&q=75)
Antje H aus Hamburg
Japan & Taiwan: Zwei Inseln voller Magie
Dezember 2025
Ich war ehrlich beeindruckt von der enormen Bandbreite dieser Reise. Von abgelegenen, moosbewachsenen Tempelanlagen im Wald bis zu hin zur Mega-Metropole war alles geboten. Ich hätte mir an einigen Tagen etwas mehr Zeit gewünscht, die Orte wirklich aufzunehmen. Insgesamt war es eine tolle Reise, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
%3Aformat(webp)%2Fday_detail%2F606c837b-700f-4477-b50f-88fc4ec4e4a3-img_2196.jpg&w=1920&q=75)
Carolin F
Japans Inseln: Honshu, Shikoku & Kyushu
Dezember 2025
Die Reise hat mir richtig gut gefallen. Besonders schön war, dass wir viele Orte gesehen haben, die man auf den üblichen Japanreisen eher nicht findet. Wir sind viel abseits der Großstädte durch das Land gereist und haben dadurch ein sehr authentisches Japan kennengelernt. Wir haben gelernt, wie vielseitig und beeindruckend die Landschaft in Japan ist und meist leider unterschätzt wird. Wir haben viele verschiedene Menschen kennengelernt, die unglaublich gastfreundlich waren und uns offen ihren Alltag gezeigt haben. Abseits des Massentourismus konnten wir tief in die japanische Kultur und Tradition eintauchen. Zum Beispiel hatten wir einen wundervollen Tag bei unserem Gastgeber Herrn Fuji, der uns erst in die Geheimnisse der Zubereitung von Konnyaku eingeweiht hat und uns dann festlich bewirtet hat, bevor wir dann den traditionellen Kagura-Tanz kennenlernen durften. Danach kamen wir sogar mit der Tanzgruppe ins Gespräch und haben erfahren, welche Bedeutung diese Tradition in Japan hat und wie wichtig gerade Traditionen für den Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft sind. Besonders klasse war, dass man während der Reise so viel selbst ausprobieren konnte und sowohl kulinarisch als auch im Bereich des traditionellen Handwerks die japanische Kultur erleben konnte. Wir haben mit japanischen Landfrauen vegetarisches Sushi gekocht, im Matcha-Workshop unseren eigenen Matcha gemahlen, Tücher gefärbt und auch im Messer-Workshop in Sakai ein eigenes Messer geschliffen. Es war wirklich schön zu sehen, mit welcher Liebe fürs Detail diese Dinge entstehen und wie sehr das Handwerk und die Tradition in Japan geschätzt und gepflegt werden. Genau diese Liebe zum Detail findet man auch in der japanischen Küche wieder. Unser Guide Lorenzo hat uns mit seiner Leidenschaft für japanisches Essen angesteckt. Wir waren begeistert von der Qualität der Gerichte und der vielseitigen Kochkultur. Lorenzo hat immer richtig tolle Restaurants ausgesucht und uns viele neue Seiten der japanischen Küche gezeigt. Es war toll zu sehen und zu schmecken, dass jeder Ort seine eigenen Spezialitäten hat, welche die Region und deren Einflüsse widerspiegeln. Sehr angenehm war außerdem, dass wir in einer kleinen Gruppe unterwegs waren und somit immer flexibel waren. Unser Guide Lorenzo ist immer auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen und hat uns auch für die freie Zeit immer gute Tipps gegeben. Man hat wirklich gemerkt, dass er darauf bedacht war, für uns das Beste aus der Reise herauszuholen und dafür zu sorgen, dass wir eine richtig gute Zeit hatten. Insgesamt war es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise, die einen unverfälschten Blick auf Japan gegeben hat. Ich habe viele neue Eindrücke und Erinnerungen gesammelt und habe das Land dabei nochmal auf eine andere besondere Weise kennengelernt.
%3Aformat(webp)%2Ftravel_report_photo%2F84578%2F65b9520b-8c81-4c94-bc4e-40c0f8b3a1b1-d73fe68e-78f1-4975-9741-ebbadcdc6d11.jpeg&w=1920&q=75)
Bärbel Marianne Wilhelmine H
Japan Rundreise 3 Wochen: Goldene Route Plus
Dezember 2025
Eine unvergessliche Reise auch Dank der perfekten Organisation. Wir haben so viel gesehen und erlebt und hatten immer genügend Zeit, die Sehenswürdigkeiten und Städte selbst zu erkunden. Die Unterkünfte waren von guter bis sehr guter Qualität und sehr gut gelegen. Besondere Highlights waren die Übernachtung in einer japanischen Gastfamilie und der Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster. Ein großes Dankeschön an das Team und vor allem an Ricky, unseren Tourguide.
%3Aformat(webp)%2Fprofile-picture%2F609c068f-fa8e-4a28-a2c5-0c45f45fcab2-64fc65c6-dcc2-48e8-9289-984cf7cec686-330596C9-358C-494E-A576-370579F3DB26.jpg&w=1920&q=75)
Michael S
Japan Rundreise 3 Wochen: Goldene Route Plus
November 2025
Unsere Reise war rundum gelungen. Von der Organisation über die Auswahl der Orte bis hin zu den vielen kleinen Details hat einfach alles gepasst. Besonders hervorheben möchten wir unsere Reiseleiterin Emi, die mit ihrer herzlichen Art, ihrem Wissen und ihrem Gespür für die Gruppe die Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Vielen Dank, Emi! Wir haben Japan dadurch nicht nur gesehen, sondern wirklich erlebt!
%3Aformat(webp)%2Ftravel_report_photo%2F84465%2F5c243bb2-2661-4438-aa4d-24027c9ccca2-d03e577f-953a-402e-a680-2cf90bf1505a.jpeg&w=1920&q=75)
Beate Katharina Lisette J
Japans Inseln: Honshu, Shikoku & Kyushu
November 2025
Endlich haben wir uns unseren lang gehegten Traum einer Reise nach Japan erfüllt und fuhren Ende Oktober für drei Wochen auf und durch die Inseln Kyushu, Shikoku und Honshu. Jenny hat dazu im Vorfeld alle Fragen geduldig beantwortet und unsere Extrawünsche bezüglich Flug und Reiseverlängerung bestens erfüllt. In nur gut drei Wochen haben wir Japan in seiner großen Vielfalt erlebt: Zwischen Tradition und Moderne, Natur und Kultur, Gelassenheit auf dem Land, pulsierendes Chaos in den Städten. Wir sind mit Bus und öffentlichen Verkehrsmitteln durch das Land gereist und VIEL gelaufen. Authentischer kann man Japan kaum kennenlernen. Unser Guide Lorenzo war ein echtes Highlight – einer dieser Menschen, die nicht nur Wissen teilen, sondern auch spüren, was eine Gruppe gerade braucht. Mit nur fünf Leuten war es fast wie eine kleine Familie unterwegs, flexibel und entspannt. Wenn wir bei einer Sehenswürdigkeit schneller durch waren, hatte er sofort neue Ideen parat: mal gemeinsames Programm, mal freie Zeit für eigene Entdeckungen. Seine große Leidenschaft ist das Kochen und das Aufspüren von besonderen und authentischen Restaurants, in denen wir die erstaunlichsten kulinarischen Entdeckungen gemacht haben. Diese Reise hat Lust gemacht, noch mehr von Japan kennenzulernen. Wenn ja, dann mit Japaventura.
%3Aformat(webp)%2Fprovider%2F558128a4-6630-41fc-bb57-c3d6d3ef885b-61803957.jpg&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fheader_media%2F7ab18752-c778-4f70-8baa-25544cba2a19-hotel-clad-gotemba-building.png&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fheader_media%2F13fd25fa-d28e-44e1-9558-679e1dfcaabd-comfort-hotel-himeji-building.png&w=1920&q=75)
%3Aformat(webp)%2Fheader_media%2F3ff968e5-9ce5-453a-868e-d5fcfdd909e2-hotel-gyeongju-gg.png&w=1920&q=75)