Group picture in Tokyo

Neue Reiseleiter

Wie Japaventura für Sie die besten Reiseleiter findet

guide

Einen exzellenten Reiseleiter für Japan zu finden ist keine einfache Aufgabe, schließlich sind die Anforderungen, die wir an unsere Kandidaten stellen, zahlreich und vielfältig!

So muss Ihr Reiseleiter nicht nur die Sprache sprechen, eine solide Kenntnis des Landes vorweisen und eine große Leidenschaft für Kultur und Leute hegen; er oder sie muss auch jemand sein, der geduldig und motiviert ist und sich darauf freut, unseren Kunden - Ihnen - die Schönheit des Landes zu zeigen.

Während einige Reiseleiter über Mundpropaganda innerhalb der Branche zu uns gelangen, sich online bewerben oder direkt von uns gescoutet werden, ist allen Bewerbungen eines gemein: der lange und ausführliche Auswahlprozess, bei dem das gesamte Japaventura-Team den Kandidaten nach und nach kennenlernt und die Gelegenheit hat, ihn "auf Herz und Nieren zu testen".

Svenja the guide

Dabei geht es in einem ersten Schritt darum, zu ermitteln, ob ein Reiseleiter über ausreichend tiefgehendes Japanwissen verfügt und auch „das gewisse Etwas“ mitbringt, mit dem er seine Kunden für Japan begeistern kann. Wenn das ganze Team von einem Kandidaten überzeugt ist, beginnen wir mit den Schulungen!

Maid Café in Tokyo

Im theoretischen Teil der Schulung geben wir dem Reiseleiter die Möglichkeit, unsere Reisen fachlich und logistisch besser kennenzulernen, und auf den Kundenkontakt vorzubereiten. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und wir lernen, wie man als Reiseleiter seinen Kunden die bestmögliche Unterhaltung bietet und gemeinsam mit ihnen eine unvergessliche Reise gestaltet.

Und zum Schluss hat ein auf solche Weise von uns vorbereiteter Kandidat noch eine Hospitation zu meistern! Dabei besucht der Reiseleiter in Spe eine laufende Japantour, schließt sich der Gruppe an, lernt von seinem erfahreneren Kollegen, und hilft diesem, die Gruppe zu leiten.

Hier verlassen wir uns auf die Bewertung unserer erfahrenen Reiseleiter, die uns nach jeder Reise wertvolles Feedback liefern, und auf das wichtigste Feedback von allen: das unserer Kunden!

Wir freuen uns darauf, zu hören, was Sie von unseren Reiseleitern halten!