NEW: Buchen Sie jetzt unsere erste Korea-Japan-Reise! Noch 10 Plätze frei, nutzen Sie den Rabatt von 300 Euro

Kontaktiere uns

Nijo Castle

Visit the home of the famous shogun Tokugawa Ieyasu

Informationen über Das Nijo-jo

Die Burg Nijo wurde 1603 als Kyotoer Residenz von Tokugawa Ieyasu, dem ersten Shogun der Edo-Zeit (1603-1867), erbaut. Sein Enkel Iemitsu vollendete die Palastgebäude 23 Jahre später und erweiterte die Burg mit dem Palast Honmaru.

Die Burg Nijo kann in drei Bereiche unterteilt werden: das Ninomaru (Residenz und Büro des aktuellen Shoguns während seiner Besuche in Kyoto), das Honmaru (ein fünfstöckiger Bergfried) und einige traditionelle japanische Gärten mit großen Teichen und Pinienbäumen, die das Honmaru und Ninomaru umgeben.

Interessante Fakten über Das Nijo-jo

Tokugawa Ieyasu ist eine sehr wichtige Figur in der japanischen Geschichte. Nachdem er Shogun geworden war, vereinigte er Japan nach einer langen Zeit des Bürgerkriegs und leitete eine Periode von über 260 Jahren Frieden und Wohlstand ein.

Die 400 Jahre alten Gebäude des Ninomaru-Palastes, das imposante Kara-mon-Tor und die Gärten bewahren den traditionellen architektonischen Stil und die prächtigen Innenräume der Edo-Zeit.

Der gesamte Komplex des Nijo-Schlosses gehört zum nationalen historischen Erbe Japans und zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Das Schloss verfügt über eine Gemäldegalerie, in der die originalen Wandmalereien des Ninomaru-goten-Palastes ausgestellt sind, so dass die Besucher die Gemälde aus der Nähe betrachten können. Die Ausstellungen wechseln vierteljährlich, und das Museum ist 240 Tage im Jahr geöffnet.

Bilder von Das Nijo-jo

Group picture
Nijo Castle group picture
Nijo Castle

Highlights In der Nähe von Das Nijo-jo

Unsere Reisen nach Das Nijo-jo


2024 Japaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Kathrin Brunke

Ihr Kontakt

Kathrin

Lernen Sie uns kennen!

Kathrin Brunke