Kontaktiere uns

Japan

Kamakura Sehenswürdigkeiten

Eine historische Küstenstadt

Informationen über Kamakura

Kamakura liegt circa eine Stunde südlich von Tokyo an der Küste in der Präfektur Kanagawa. Im ausgehenden 12. Jahrhundert war die Stadt Sitz des Kamakura-Shogunats und damit politisches Zentrum Japans.

Auch nachdem es seine Funktion an Kyoto abgetreten hatte, war es weiterhin ein bedeutendes Zentrum in Ostjapan. Heute ist Kamakura eine verhältnismäßig kleine Stadt, die ein beliebtes Ausflugsziel ist. Eine Vielzahl an Tempeln und Schreinen bieten umfangreiche Möglichkeiten, sich in das alte Japan zurückzuversetzen. Im Sommer sind zudem die Sandstrände der Stadt bei Wassersportlern und Badegästen beliebt.

Interessante Fakten über Kamakura

Die berühmteste Attraktion der Stadt ist der große sitzende Buddha „Kamakura Daibutsu“, dessen Inneres man sogar betreten kann!

Der auf einer Anhöhe gelegene Hasedera Tempel bietet eine tolle Aussicht über Kamakura.

Die Insel Enoshima liegt kurz vor der Küste in der Nähe von Kamakura und ist ihrerseits ein beliebtes Ausflugsziel. Unter anderem ist sie ein Zentrum des Segelsports.

Eine Vielzahl an schönen Wanderwegen führt durch die bewaldeten Hügel, die die Stadt umgeben.

Bilder von Kamakura

Kamakura Buddha group picture
Kamakura Buddha
Japan

Unsere Reisen nach Kamakura


2024 Japaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Jenny Medow

Ihr Kontakt

Jenny

Jenny Medow